Schulungen

Wir bieten seit dem Dezember 2015 Kaffeeschulungen bei uns in der Rösterei an. In unserem Café im Grasweg 8 steht bestes Equipment zur Verfügung, welches wir für die Schulungen einsetzten. Der Baristakurs nutzt unsere Espressomaschine "La Marzocco GB5" und unsere zwei MythosOne-Espressomühlen. Zudem arbeiten wir mit Bellezza Haushalts-Espressomaschinen. Der Homebrewingkurs wird mithilfe der Mahlkönig EK43 Kaffeemühle durchgeführt.

Homebrewing

Unser Homebrewing-Kurs wird sich ganz um das Thema Filterkaffee drehen. Wir werden dir bei einer Verkostung zeigen, wie unterschiedlich Kaffee schmecken kann und dann auf verschiedene Brühmethoden eingehen. Bei praktischen Übungen lernst du, wie du deinen Filterkaffee zu Hause noch leckerer brühen kannst und welche Fehler auftreten können.

 

Dauer 2,5 Stunden // Beginn um 17 Uhr // Maximal 6 Teilnehmer // Preis pro Person 55 €

 

Termine:

 

28.09.22 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22- ein Platz frei

19.10.22 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22

09.11.22 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22

 

STAND 16.09: Zur Zeit verzichten wir auf das Vorzeigen eines negativen Coronatests vor der Schulung! Ggf. werden wir aber wieder zu der ursprünglichen Regelung zurück kehren, sollte die allgemeine Coronalage dies erforderlich machen.

 

Barista

Bei diesem Kurs soll es darum gehen, sich mit den Grundlagen der Espressozuberitung zu beschäftigen. Wie beziehe ich einen Espresso richtig und wie kann ich schönen Milchschaum erzeugen? Ein Schwerpunkt wird zudem die Reinigung der Maschine sein, was einen wichtigen Aspekt im Baristadasein darstellt. 

 

 

Dauer 2,5 Stunden // Beginn um 17 Uhr // Maximal 6 Teilnehmer // Preis pro Person 90 € 

 

Termine:

 

21.09.22 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22 

05.10.22 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22

04.11.22 - Freitag - Start um 18 Uhr im Jungfernstieg 22 !!

16.11.22 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22

 

STAND 16.09: Zur Zeit verzichten wir auf das Vorzeigen eines negativen Coronatests vor der Schulung! Ggf. werden wir aber wieder zu der ursprünglichen Regelung zurück kehren, sollte die allgemeine Coronalage dies erforderlich machen.

 


Möchtest du gerne einen Kurs verschenken? Erwerbe am besten einen Gutschein für den Kurs, dann kann der Beschenkte selber einen Termin wählen, sobald wir neue bekannt geben.

Anmeldungen erfolgen am besten bei uns im Café, Grasweg 8, Kiel oder du schreibst uns eine Mail an mail@loppokaffee.de und wir schicken dir dein Ticket zu. Auch Gutscheine sind erhältlich!

 

Bitte beachte, dass ein gekauftes Ticket für den jeweiligen Termin bindend ist und nicht zurückgegeben werden kann. Dies gilt auch bei kurzfristiger Erkrankung oder Verhinderung. Sollte eine Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen nicht zustande kommen, würden wir uns vorbehalten, dich zu kontaktieren und den Kurs ggf. zu verschieben.