Aktuelles

 

Neues Mehrwegsystem bei Loppo

Wir bei Loppo versuchen fortlaufend, uns zu verbessern. Um noch mehr Müll zu vermeiden, gibt es nun bei uns ab Morgen eine neue Mehrwegverpackung für unsere Kaffeebohnen. So funktioniert es:

DAS NEUE LOPPO-MEHRWEGSYSTEM

1. SCHRITT: DU ERWIRBST EINE MIT 500G KAFFEE GEFÜLLTE LOPPO-MEHRWEGDOSE FÜR DEN REGULÄREN KAFFEEPREIS + 4€ FÜR DIE DOSE.


2. SCHRITT: DU TRINKST LECKEREN KAFFEE ZU HAUSE. 


3. SCHRITT: DU KOMMST MIT DER LEEREN UND SAUBEREN LOPPODOSE ZU UNS IN DIE RÖSTEREI UND TAUSCHST DIESE GEGEN EINE GEFÜLLTE, NEUE DOSE AUS. 

4. DABEI SPARST DU JEDES MAL 20CT UND HILFST UNS, MÜLL ZU REDUZIEREN!

BITTE BEACHTE, DASS WIR LEIDER NUR SAUBERE UND UNBESCHÄDIGTE DOSEN ZURÜCK NEHMEN KÖNNEN.

Wir freuen uns darauf, diesen neuen Weg mit euch ausprobieren zu können!


 

Unser Container aus Brasilien ist auf dem Weg zu uns

Im September 2018 waren unsere Mirtarbeiterin Kira und Axel in Brasilien, um die neuen Ernten zu verkosten und für euch die leckersten Kaffees auszusuchen. Ende Dezember war es endlich soweit, und der Container voller Kaffee konnte den Hafen in Santos, Brasilien verlassen. Mitte Januar wird dieser in Hamburg erwartet und wir können es kaum erwarten, die frische Ernte für euch zu rösten.

 

 


 

Unsere Öffnungszeiten zum Jahresende

Freitag, den 21.12.2018, haben wir ausnahmsweise von 8-18 Uhr für euch geöffnet.

Samstag, den 22.12.2018, findet ihr uns von 7-13 Uhr auf dem Exer und in der Rösterei haben wir von 11-18 Uhr geöffnet.

Sonntag, den 23.12.2018, haben wir in der Rösterei von 11-18 Uhr geöffnet.

Vom einschließlich 24.12.2018 bis zum einschließlich 01.01.2019 machen wir Betriebsferien.

Die Rösterei öffnet am Mittwoch, den 02.01.2019, wieder ab 8 Uhr wie gewohnt für euch.

Ab Donnerstag, den 10.01.2019, sind wir wieder auf den Wochenmärkten vertreten!

ACHTUNG: Am Mittwoch den 16.01.2019 und 23.01.2019 sind wir ausnahmsweise NICHT auf dem Exer.

 

Eine schöne Weihnachtszeit wünschen wir euch!


 

Ab dem 16.11. ist unser Weihnachtskaffee verfügbar!

Der Kaffee der FINCA BELLA ELIZABETH stammt aus der Region Huehuetenango und ist wunderbar süß! Schokolade, Pfirsich, schwarzer Tee und Kakao sind die Geschmacksnuancen, die wir dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum genießen dürfen. 

Ihr könnt ihn bereits jetzt vorbestellen, versendet wird der frisch geröstete Kaffee dann am Freitag, den 16.11.! Eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen wir euch!

 


 

Die letzten Bohnen des Kenia THAGEINI AA sind geröstet, aber ...

Ab dem 2.11.18 rösten wir für euch nämlich den Kenia TANO NDOGO AB für euch. Diesmal leider kein Direktimport sondern über den Rohkaffeehändler Falcon Coffees bezogen. Drei Brüder und zwei Nachbarn aus dem gleichen Dorf bauen diesen wunderbaren Kaffee an, der geschmacklich an schwarze Johannisbeere und Brombeere erinnert und wunderbar floral daher kommt.

 

 


© Developed by CommerceLab