SCHULUNGEN

Wir bieten seit Dezember 2015 Kaffeeschulungen an. In unserem Café im Jungfernstieg 22 steht bestes Equipment zur Verfügung, welches wir für die Schulungen einsetzten. Der Baristakurs nutzt unsere Espressomaschine "La Marzocco GB5" und unsere zwei MythosOne-Espressomühlen. Zudem arbeiten wir mit Bellezza Espressomaschinen. Beim Homebrewingkurs dreht sich alles um den Filterkaffee zu Hause.

  • Homebrewing

    Unser Homebrewing-Kurs dreht sich ganz um das Thema Filterkaffee. Wir zeigen dir bei einer Verkostung, wie unterschiedlich Kaffee schmecken kann und gehen dann auf verschiedene Brühmethoden ein. Bei praktischen Übungen lernst du, wie du deinen Filterkaffee zu Hause noch leckerer brühen kannst und welche Fehler auftreten können.

     

    Dauer 2,5 Stunden // Beginn um 17 Uhr // Maximal 6-7 Teilnehmer:innen // Preis pro Person 65 €

     

    Termine:

    29.05.24 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22, Kiel

    26.06.24 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22, Kiel

    Weitere Termine folgen für 2024

  • Barista

    Bei diesem Kurs geht es darum, sich mit den Grundlagen der Espressozubereitung zu beschäftigen. Wie beziehe ich einen Espresso richtig und wie kann ich schönen Milchschaum erzeugen? Ein Schwerpunkt wird zudem die Reinigung der Maschine sein, was einen wichtigen Aspekt im Baristadasein darstellt. 

     

     

    Dauer 2,5 Stunden // Beginn um 17 Uhr // Maximal 6-7 Teilnehmer:innen // Preis pro Person 99 € 

     

    Termine: 

    24.04.24 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22, Kiel - ausgebucht

    08.05.24 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22, Kiel - ausgebucht

    15.05.24 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22, Kiel - ausgebucht

    22.05.24 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22, Kiel

    05.06.24 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22, Kiel

    12.06.24 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22, Kiel

    19.06.24 - Mittwoch - Start um 17 Uhr im Jungfernstieg 22, Kiel

    Weitere Termine folgen für 2024

Möchtest du gerne einen Kurs verschenken? Erwerbe am besten einen Gutschein für den Kurs, dann kann der Beschenkte bzw. die Beschenkte selber einen Termin wählen, sobald wir neue bekannt geben.

Anmeldungen erfolgen am besten bei uns im Café, Grasweg 8, Kiel oder du schreibst uns eine Mail an mail@loppokaffee.de und wir schicken dir dein Ticket zu. Auch Gutscheine sind erhältlich!

 

Bitte beachte, dass ein gekauftes Ticket für den jeweiligen Termin bindend ist und nicht zurückgegeben werden kann. Dies gilt auch bei kurzfristiger Erkrankung oder Verhinderung. Sollte eine Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen nicht zustande kommen, würden wir uns vorbehalten, dich zu kontaktieren und den Kurs ggf. zu verschieben.