Rösterei & Café

 

Seit Ende September 2014 haben wir nun endlich den Traum unserer eigenen Rösterei erfüllt.

Hier servieren wir unseren Kaffee, zubereitet entweder mit der Kees van der Westen Spirit oder handaufgebrüht als Filterkaffee. Dazu gibt es kleine Leckereien in Form von selbstgebackenen Kuchen und Keksen. 

Ein Blickfang stellt zudem unser 15kg Giesenröster dar, mit dem wir wöchentlich für Kaffeenachschub sorgen. 

 

Loppokaffee

Rösterei & Café

 

Grasweg 8

24118 Kiel

 

Mo-Do 8-18 Uhr

Fr Ruhetag

Sa-So 11-18 Uhr

 

0431 97999646

mail@loppokaffee.de


Wochenmärkte

Seit Mai 2010 sind wir mit unserem Kaffeefahrrad in Kiel unterwegs. Doch nicht von Anfang an sah unser Rad so aus, wie ihr es jetzt auf den Wochenmärkten im Einsatz sehen könnt.

 

Zunächst starteten wir mit einer viel kleineren Version, auf der lediglich unsere selbst restaurierte, eingruppige LaSanMarco-Espressomaschine Platz fand. Doch schon im Sommer 2011 entschieden wir uns für ein größeres Fahrrad, welches wir wieder eigenhändig zum Kaffeerad umbauten. Dieses ist nun seitdem in Einsatz und hat nur kleine Modifikationen bekommen. Mit dem Rad sind wir vier mal in der Woche auf den Wochenmärkten Kiels anzutreffen!

 

 

Hier könnt ihr unseren selbstgerösteten Kaffee direkt aus unserer La Marzocco Espressomaschine probieren. Zum anderen kann man hier die Kaffeebohnen auch für zu Hause mitnehmen. Als kleine Nascherei haben wir zudem immer selbstgebackene Kekse dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wochenmarkt Exer

 

Mi & Sa 7-13 Uhr

 

Wochenmarkt Blücher

 

Mo & Do 7-13 Uhr


Jungfernstieg 22

Bald mehr Details!